Über ACAA

 

ACAA ist ein Airsoft-Verein mit Sitz in Aarau, Schweiz.

 

 2010 wurde der Verein ACAA offiziell gegründet. Wir treffen uns regelmässig zu Airsoft-Spielen und anderen gemeinsamen Anlässe meist im Ausland und weniger in der Schweiz.

 

Wer wir sind...

Wir sind zur Zeit um die 35 Mitglieder und gehören somit zu den grösseren Vereinen der Schweiz. Unser Durchschnittsalter liegt relativ Hoch (rund die Hälfte sind über 30 Jahre alt). Viele sind Familienväter oder im Berufsleben zeitlich stark gefordert, deshalb auch eingeschränkt in ihrer Zeit die sie mit Airsoft verbringen können. Darum haben wir uns auf 3 Pflichtevents im Jahr geeinigt, an denen wir uns gemeinsam zum spielen treffen. Dies ist aber nur die mindest Anzahl an Spiele an denen man anwesend sein muss. Es gibt auch Vielspieler bei uns die um die 20 Events im Jahr besuchen.

 

Was wollen wir im Airsoft erreichen...

Wir konzentrieren uns auf mehrtägige Events, die hauptsächlich in Frankreich stattfinden. Den meisten bei uns bleibt wenig Zeit neben Beruf, Sozialleben und Familie. Deshalb gehen wir lieber an mehrtägige/grössere Spiele, da die früher bekannt gegeben werden und so besser in die persönliche Agenda eingeplant werden können. Weiterhin sind die mehrtägigen Events interessanter da eine ganz andere Atmosphäre aufkommt, an denen man noch am Abend gemeinsam am Feuer sitzt ein Bier trinkt und was kocht. Darum ist unser Ziel gewisse Pflichtevents einzuhalten damit trotz unserer Grösse ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt.

 

 

Wen wir für unser Verein aufnehmen...

Für uns ist eine Gewisse Persönliche Reife, genügend finanzielle Mittel fürs Hobby und unabhängige Mobilität wichtig. Die Chance bei uns mitzumachen bekommt jeder, egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Behinderung. Entscheidend ist ob er zu uns passt und die gleiche Ziele verfolgt.